Startseite

FG spendet an BRK

Auch das 2. Benefizkonzert der Band Friends & Fire, veranstaltet durch die Faschingsgesellschaft Neuötting war ein voller Erfolg. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtsaal hatten sich ca. 300 Besucher eingefunden. Pünktlich um 20 Uhr hieß es „Lieber Fahrgäste, bitte einsteigen, die Türen schließen, der Zug fährt ab“.

Mit einem ausgewogen Mix aus selbst komponierten Lieder, Rockbaladen und Hits aus den Charts, wurde das Publikum von den fünf Jungs auf eine musikalische und hochemotionele Reise entführt. Ab dem ersten Ton war klar, dass an diesem Abend keine Langeweile aufkommen würde. Zwischen wilden Rocknummern oder ruhigere Baladen, fanden die Musiker immer wieder emotionale und tiefsinnige Wort rund um ihr Thema „Machs doch“. => Fotos vom Konzert in der Bilder-Galerie.

Doch auch der Humor kam in keiner Sekunde zu kurz. So leitete Stefan Kriegl das Lied „So oan kennst a“ mit einer launigen Story über den Irrsinn im Supermarkt ein. Musikalisch überzeugten Stephan Zeller, Christian Rapp, Oliver Thiemel, Thomas Petermeier und Stefan Kriegl auch durch einige Unplugged-Nummer. Karl Semann, alias Schaffner „Kale“ begleitet die Gäste auf dem Weg über verschiedene Bahnhöfe und rief immer wieder zur Weiterfahrt auf.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich das Publikum von der Wohltätigkeit der Veranstaltung überzeugen. Hier stellte Thomas Meier (More) das Behindertenzeltlager der BRK vor. Im Anschluss ergriff Jerome Leuteritz, 1. Vorstand der Faschingsgesellschaft Neuötting das Wort. Er bedankte sich nochmal beim Hausherren Peter Haugeneder und dem gesamten Stadtsaal-Team, dass diese Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal stattfinden konnte. Natürlich durfte sich auch das Neuöttinger Prinzenpaar, Prinzessin Silke I und ihr Prinz Andreas der II. noch dem Publikum zeigen. Sie verliehen an Stadtsaaltechniker Walter Weinmaier den Faschingsorden.

In der zweiten Halbzeit wurde die Taktzahl dann deutlich erhöht. Das Publikum wurde zunhemend mitgerissen und unterstützte die Musiker mit vielen Klatscheinlagen. Das Konzert fand auch in diesem Jahr ohne Eintrittskosten statt. Allerdings animierten sowohl die Musiker als auch Jerome Leuteritz das Publikum, fleißig zu spenden. Und das tat es auch. Am Sonntag konnte die Faschingsgesellschaft einen Scheck über 2.200,00 EUR an das BRK überreichen und so einen großen Beitrag für das diesjährige Behindertenzeltlager leisten.

Back to Top